16.8. – Vorbereitungsworkshop mit FridaysForFuture

FridaysForFuture ist DIE neue (Klima)Bewegung, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Was wäre ein Klima-Aktionstag, ohne dass man FridaysForFuture fragt, was sie überhaupt davon halten, was wir als Initiativen, Vereine und klima-engagierte Akteure in Rostock so tun? Immerhin geht der Klima-Aktionstag in sein 11. Jahr. Reicht es aus, was wir machen? Kommt das, was wir tun, an? Tun wir genug und wollen wir die richtigen Dinge? Können wir FridaysForFuture mitnehmen – oder besser: sie uns?

In diesem Jahr bietet der Vorbereitungsworkshop zum Klima-Aktionstag die Möglichkeit miteinander und mit Vertreter*innen von FridaysForFuture ins Gespräch zu kommen. Wir fragen sie aus, was Rostock ihrer Ansicht tun muss, um tatsächlich klimafreundlich zu werden, und lassen unsere Ideen für Stände, Aktionen und Aktivitäten rund um die Gestaltung unserer Parktasche kritisch begutachten. Bringt eure Ideen mit und wir entwickeln sie gemeinsam kritisch-konstruktiv weiter!

Eure Idee für die Gestaltung eurer Parktasche ist noch nicht ganz rund? Ihr wollt euch im Vorfeld mit anderen Initiativen vernetzen, gemeinsam brainstormen und einander in der Vorbereitung unterstützen? Ihr wünscht euch thematischen Input zum Klimaschutz oder Feedback zu eurer Parktaschen-Idee? Dann seid ihr hier richtig!

Wann?
Freitag, 16. August 14 – 17 Uhr

Wo?
Wir sind überzeugt: Wenn Rostock sich wandeln soll, müssen und wollen wir die ganze Stadt mitnehmen. Deshalb treffen wir uns in diesem Jahr für den Vorbereitungsworkshop zum Klima-Aktionstag an einem sehr spannenden Ort: dem alten Sky-Markt am Sternplatz in Toitenwinkel (Tram-Haltestelle „Friedensforum“). Hier sind seit dem Frühjahr 2018 engagierte Nachbarn, lokale Unternehmen und Institutionen dabei, den Ort für Begegnung, Kultur und Austausch neu zu beleben. Mehr zum Ort >>

Anmeldung
Anmelden für den Workshop könnt ihr euch (falls nicht schon geschehen) mitsamt eurer Parktasche über dieses Online-Formular >>
Oder per Mail an: eva.mahnke@fint.team

Download
Workshop-Einladung als pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.