Workshop: Meine Parktasche 2017

Am 22. Juni haben sich einige der bisher angemeldeten Initiativen im Kreativquartier Warnow Valley getroffen, um ihre Parktasche für den Klima-Aktionstag gemeinsam so interaktiv wie möglich zu gestalten.

Um neue Ideen zu sammeln, haben sich die Initiativen in 2-3er Teams zunächst einander zu Fragen wie „Warum nimmst du am Klima-Aktionstag teil?“, „Welche Rolle spielt das Thema Teilen für Deine/Eure Parktasche?“, „Wer ist Deine Zielgruppe?“ interviewt. Danach ging es in den Teams in einen gemeinsamen Ideenfindungsprozess, ob durch das alt-bekannte Brainstorming oder durch den Ideenturm, bei dem ein Post-It mit einer Ausgangsidee in einer Runde zirkuliert und durch darauf aufbauende Ideen der Anderen ergänzt wird.

Am Ende wurden alle Parktaschen-Ideen noch einmal in die Runde getragen und durch das Feedback und die Anregungen der anderen Teams verfeinert. Doch neben der Parktaschengestaltung ging es bei dem Treffen natürlich auch um die Vernetzung zwischen den Beteiligten – so konnten neue Kontakte und vor allem auch Anknüpfungspunkte geknüpft werden.

Jetzt kriegt ihr auch Lust, Euch beim Klima-Aktionstag zu beteiligen? Nichts wie los, hier geht’s zum Anmeldeformular.


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.